Monte Mare Masters 2020

Liebe Mitglieder des Tennisclub Schliersee,

wir haben wirklich ALLES gegeben – doch Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Leider müssen wir Euch heute mitteilen, dass das 69. Schlierseer Tennisturnier in diesem Jahr nicht stattfinden kann.

Wie kam es dazu?

Zunächst hat das Organisationsteam der „monte mare masters“ Anfang des Jahres die Vorbereitungen wie gewohnt aufgenommen. Die Verträge mit DTB und BTV waren unter Dach und Fach – somit schien alles bestens. Doch dann kam das Virus.

„Wir sehen uns hier in der Pflicht gegenüber unseren Partnern. Es ist uns wichtig, die Segel nicht frühzeitig zu streichen und alles in unserer Macht stehende zu tun, um das 69. Schlierseer Tennisturnier durchführen zu können.“ So unser Credo.

Deshalb hatten wir uns entschlossen, die Vorbereitungen wie gewohnt weiter laufen zu lassen und uns an die jeweilige Lage anzupassen. Hygienekonzept, Organisationskonzept, der technische Ablauf, alles lag vor und war bereit für die Genehmigung beim Landratsamt Miesbach.

Leider hat die Veröffentlichung der 6. Infektionsschutzverordnung vom 19.06. - gültig bis 05.07. - keine Lockerung zugelassen und so sahen wir uns gezwungen, eine außerordentliche Vorstandssitzung einzuberufen, um die weitere Vorgehensweise zu beschließen. Nach ausführlicher Debatte und Abwägung aller Für und Wieder haben wir uns allerdings dazu entschieden, das Turnier Ende Juli unter diesen Gegebenheiten nicht durchzuführen. Zunächst haben wir uns auf eine Verlegung auf Anfang September verständigt. Diesem Verlegungswunsch konnte trotz beidseitig intensiver Bemühungen seitens des Verbandes leider nicht zugestimmt werden. Wir haben dafür größtes Verständnis. Mussten wir doch auch erkennen, wie groß die Verantwortung für die Gesundheit unserer Mitglieder und unserer Gäste in dieser außergewöhnlichen Situation ist.

Aus diesem Grund kann das 69. Schlierseer Tennisturnier - die „monte mare masters“ – in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Umso mehr freuen wir uns auf das Turnier im kommenden Jahr unter hoffentlich „normalen“ Bedingungen und freuen uns darauf, mit Euch dieses Turnier wieder in vollen Zügen genießen zu können.

Mit sportlichen Grüßen,

Eure Vorstandschaft