70 Jahre Wolfgang Schauer und Tennisclub Schliersee - Eine Erfolgsgeschichte von Anfang an!

Vor nunmehr 70 Jahren, also just zu der Zeit in der sich die Abteilung Tennis des TSV Schliersee selbstständig machte und zum Tennisclub Schliersee wurde, hat der damalige Macher Ludwig Leuther „da Leuthner Luggi“ den Wolfgang aus der Schule geholt und beim neugegründeten TC Schliersee angestellt.

Schon damals war Wolfgang für die Platzinstandhaltung und das tägliche Platzherrichten verantwortlich. Eine beschwerliche Arbeit, mussten doch jeden Tag die Linien auf den damals 3 Plätzen mit Kreide gezogen, das Unkraut entfernt und rund um die Anlage Ordnung gehalten werden, um den Clubmitgliedern ein ansprechendes Ambiente bieten zu können.

So ist Wolfgang seit 1950 ein fester Bestandteil unseres Clubs.

Er hat alle Stationen des Clublebens durchlaufen, ob als Vorstandsmitglied und Mannschaftsspieler, als Jugendtrainer und Tennislehrer oder als Tennisstüberlwirt und Platzwart hatte Wolfgang mit seiner Frau Heidi samt Familie immer „einen Fuß auf dem Platz“.

In jüngster Vergangenheit und bis heute sind die Kinder und Enkelkinder von Wolfgang und Heidi mit dem TC Schliersee eng verbunden.

All das ist der Grund um Dir, lieber Wolfi, mit dieser Torte DANKE zu sagen für all die Stunden, die du uns bis heute unterstützt.