top of page
Suche
  • TC Schliersee

Qualifikation für Sixtus-Tennis-Turnier gestartet


Der Ansturm war dann doch nicht ganz so groß, wie befürchtet. Von den 64 Tennisspielern, die beim Sixtus-Turnier in Schliersee die Qualifikation hätten spielen müssen, kamen gestern Vormittag nur 43. „Das ist übersichtlich“, sagt Ottmar Neidhardt vom ausrichtenden TC Schliersee. So ging die Quali an einem Tag auf den Anlagen in Schliersee und Hausham über die Bühne. Für die Spieler aus dem Landkreis war hier bereits Endstation, keiner schaffte es ins Hauptfeld. Auch für Christian Kuhn (SG Hausham, Foto) war in ersten Qualifikationsrunde Schluss: Der 33-Jährige musste sich mit 1:6, 2:6 dem 18-jährigen Raphael Kerndl (TC Aschheim) geschlagen geben. Neidhardt ist dennoch zufrieden: „Es war bemerkenswert guter Sport dabei.“ Auf Nummer eins bei den Herren ist Vorjahressieger Rene Schulte gesetzt. Die Damen tragen heute ihre Qualifikation aus. jpa

Quellenangabe: Miesbacher Merkur vom 25.07.2019, Seite 39

Foto: Jens Pohl - Sehstärke

50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

CM 2022

Hallo liebe Tennisfreunde, der neue Stand der CM 2022 ist nun online. Schaut doch gleich mal rein. Hier KLICKEN Viele Grüße

Clubmeisterschaft 2022

Die aktualisierten Tableaus zur diesjährigen Clubmeisterschaft der Erwachsenen sind nun auf unserer Website verfügbar! HIER KLICKEN Schaut gleich mal rein!

bottom of page